Start
Produkte
Hygiene
Inhalte
Service
Über uns
Kontakt

Neue Produkte


made by soundgarden

10.04.2024

Es war einmal in der Corona-Zeit, da kam Markus Lauckhardt, dem Leiter des operativen soundgarden-Geschäfts, eine Idee. Hörstationen fürs Freie! Die kannte er schon von anderen Herstellern, doch nun sollte es "made by soundgarden" sein. Mit Techniker Florian Reim machte er sich sofort an die Arbeit. Stabil und wasserfest sollten die neuen Hörstationen sein. Wind und Regen müssten sie standhalten. Ohne Stromanschluss unter freiem Himmel funktionieren. Spaß sollten sie den Zuhörern bringen. Von jedem gut bedienbar sein. Und natürlich Inhalte im besten Klang wiedergeben.

So entstanden zwei verschiedene Hörstationen: Der ActiveGuide und der SolarGuide. Kleine Häuschen in leuchtendem Gelb, die auf Knopfdruck Audiodateien abspielen. Beim ActiveGuide erzeugt der Besucher eigenhändig Strom, indem er an der Kurbel dreht. Beim SolarGuide sorgt die Sonne dank Solarpanels auf dem Dach für ausreichend Energie. Eine gemeinsame Besonderheit der beiden: Im Inneren versteckt sich recycelte Technik aus unseren früheren Aurea+ Audioguides. Ganz nach dem Motto "Altes wiederverwerten und Neues gestalten".

Drei unserer Kunden testen die neuen Produkte auf "Herz" und "Nieren". Oder besser: auf Spaß und Stabilität! In den Seinsheimer Weinbergen hat einer unserer ActiveGuides als "Wein-Info-Box" sogar schon den Verkauf bestimmter Weine angekurbelt. Der andere ActiveGuide lädt in Büchold, dem "Mittelpunkt Unterfrankens", an einer Windrose zum Kurbeln ein und spielt auf Knopfdruck verschiedene Dialekte ab. Und unser erster SolarGuide genießt die Sonne im Weingebiet Ipsheim. Dort an der Wanderroute nahe der Burg Hoheneck informiert er über Reben, Umgebung und den Naturpark Frankenhöhe.

soundgarden audioguidance GmbH, April 2024.

Fotos: von der Eröffnung des SolarGuides in Ipsheim. Eine Zusammenarbeit mit dem Naturpark Frankenhöhe und der Gemeinde Ipsheim.

« vorheriger Artikel nächster Artikel »