Start
Produkte
Hygiene
Inhalte
Service
Über uns
Kontakt

Thomas Mann im Literaturhaus


Democracy will win

12.05.2020

Beim Installieren konnte unser Techniker Florian Reim schon einen ersten Blick in die neue Ausstellung des Münchner Literaturhauses werfen und hat vielversprechende Bilder mitgebracht. "Democracy will win!" thematisiert Thomas Manns Politisierung - bekannt sind insbesondere seine Rundfunkansprachen aus dem Exil, mit denen er gegen die Nationalsozialisten anging. Ausgehend von Thomas Mann nimmt die Ausstellung in einem zweiten Bereich die Zukunft der Demokratie in den Blick und macht Manns Denkanstöße für das Heute fruchtbar.

Auch dieses Mal unterstützt unser Audioguide LumaCLASSIC die Ausstellung und spielt den Ton zu zahlreichen Filmen in der Ausstellung lippensynchron ab - deshalb der Besuch unseres Technikers. Auf dem Foto sind die Palmen von Pacific Palisades nördlich von L.A. zu sehen. Manns dortige Villa, genannt "Seven Palms", ist heute als Thomas-Mann-House erhalten; das Team dort hat die Ausstellung gemeinsam mit dem Literaturhaus entwickelt. Ab 28.5. kann sie in München besichtigt werden!

« vorheriger Artikel nächster Artikel »