Start
Produkte
Hygiene
Inhalte
Service
Über uns
Kontakt

22.11.2022

Das Wilhelm Hack Museum Ludwigshafen nimmt uns mit auf die Straße. In "Street Life" lässt sich beobachten, wie die Straßen der Großstädte von den Kunstschaffenden der Moderne in den Blick genommen wurden - und was danach geschah! Natürlich bekommt dabei auch die Straßenfotografie ihren großen Auftritt; Bilder aus Städten wie Berlin, Paris und New York sind zu sehen. Die Graffiti- Kultur wird genauso beleuchtet wie die der Performances im öffentlichen Raum. Und es bleibt nicht bei Großstadtstraßen, denn auch Bilder von Autobahn und Highway, die mit ihren Versprechen von Abenteuer und Freiheit locken, sind Teil der Ausstellung. Nicht zuletzt wird gefragt, welche Funktion die Straßen heute haben können, jenseits von Autoverkehr und Kommerz.

soundgarden hat - wie schon bei "Körperbilder" die Texte für die Audioguide-Führung entwickelt und produziert. Silke von Walhoff und Matthias Klie haben den Text eingesprochen.

Bild: Ernst Ludwig Kirchner: Straße mit Passanten, 1926. Museum Frieder Burda, Baden-Baden

« vorheriger Artikel nächster Artikel »