Start
Produkte
Hygiene
Inhalte
Service
Über uns
Kontakt

BAROCK! Bayerische Landesausstellung 2023


18.12.2022

Sie sind zur Institution geworden: Die Bayerischen Landesausstellungen. Jährlich greifen sie ein anderes ""bayerisches"" Thema auf, und zwar an wechselnden historischen Orten. 2022 haben wir unsere Audioguides beispielsweise nach Ansbach geliefert, in die barocke Orangerie im markgräflichen Hofgarten. Zur Ausstellung "Typisch Franken" sind dann 66.000 Besucher gekommen, ungefähr 15.000 haben unsere Audioguides benutzt. Neben der hochdeutschen Führung gab es natürlich auch eine in fränkischer Mundart, zudem Audiotexte in Leichter Sprache sowie auf Englisch.

Kurz vor der Weihnachtspause haben wir nun die Nachricht erhalten, dass wir auch 2023 wieder dabei sind! Dieses Mal wird´s ums Barock gehen, und zwar mit einem spannenden Brückenschlag nach Tschechien. So dürfen wir auch eine tschechische Tour produzieren - eine Sprache, für die wir auf ein eingespieltes Team zurückgreifen können, und die in den vergangenen Jahren erfreulicherweise immer häufiger bestellt wird.

Nach einer ersten Station im Haus der Bayerischen Geschichte Regensburg wird die Ausstellung ins Prager Nationalmuseum weiterwandern. Wir freuen uns auf ein barockes Spekatakel, auf goldene Schnörkel und dunkle Abgründe unter dem Titel "Barock. Bayern und Böhmen"!

« vorheriger Artikel nächster Artikel »