Start
Produkte
Inhalte
Service
Über uns
Kontakt

ALEXANDER KLUGE


PLURIVERSUM | Literaturhaus München

27.09.2019

Alexander Kluge, poetischer Chronist, Filmemacher und Autor, ist einer der bedeutendsten in München ansässigen Künstler. Vom 30.05. bis 29.09.2019 konnten die Besucher des Literaturhaus in München in seine Denkwerkstatt eintauchen: Unter dem Titel »Pluriversum. Die poetische Kraft der Theorie« gewährt Alexander Kluge erstmals Einblick in sein künstlerisches Schaffen.

In sog. Minutenfilem und eigens für die Ausstellung arrangierten filmischen Arbeiten entführt er die Besucher in seine filmpoetische Gedankenwelt. Klang- und Geräuschkulissen, Wortfetzen und biographische Statements werden den Besuchern synchron über Audioguides zugespielt. Über 40 solcher Stationen waren während der Sonderausstellung im Literaturhaus installiert. Einen Trailer zu Sonderausstellung finden Sie hier!

« vorheriger Artikel nächster Artikel »