Start
Produkte
Hygiene
Inhalte
Service
Über uns
Kontakt

Kinderführung: Friedrich Ebert


25.05.2021

In der Heidelberger Altstadt steht das Geburtshaus Friedrich Eberts - des ersten demokratisch gewählten Staatsoberhaupts Deutschlands. Mit unserer Web-App kann man die heute dort eingerichtete Gedenkstätte erkunden, klassische Audioguides gibt es ebenfalls vor Ort. Jetzt schreiben wir auch eine Kinderführung. Dabei heißt es erst mal zeigen, wie man sich Eberts Lebenswelt vorstellen kann - insbesondere seine Kindheit! Atmos und Geräusche werden da sicherlich einiges beitragen können. Dann wird es um das gehen, was Ebert angetrieben hat: Mehr Gerechtigkeit zu ermöglichen. Wir haben schon verschiedene Ideen gesponnen, welche Figuren als Sprecher in der Führung auftauchen könnten, jetzt fällt mal wieder die Entscheidung schwer...Vielleicht gibt es auch ein Quiz zur Führung? Auf jeden Fall hoffen wir, den ersten Reichspräsidenten ein bisschen mehr als den Helden bekannt machen zu können, der er in vielerlei Hinsicht war!

« vorheriger Artikel