Start
Produkte
Inhalte
Service
Über uns
Kontakt

Clemens Nicol


deutsch

05.09.2019

Clemens´ Begeisterung für Stimme und Sprache begann schon früh - als Kind sang er im Windsbacher Knabenchor. Sein Studium der "Sprechkunst und Kommunikationspädagogik" absolvierte er bei Prof. Uta Kutter an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart . Seither ist er im Sprecherensemble der Akademie für gesprochenes Wort Stuttgart aktiv.
Clemens kann man als Sprecher und Moderator beim Bayerischen Rundfunk erleben, wo er auch als Sprecherzieher tätig ist. Nebenbei steht er immer wieder mit verschiedenen Ensembles oder solistisch auf der Bühne, wird für die unterschiedlichsten Produktionen am Mikrofon engagiert und unterrichtet u.a. an der Hochschule der Medien in Stuttgart, bei SKY oder der Deutschen Journalistenschule in München

« vorheriger Artikel nächster Artikel »