Start
Produkte
Hygiene
Inhalte
Service
Über uns
Kontakt

Beckmann & Brücke


GuideAPP im Buchheim Museum

24.07.2020

Mit der Neugestaltung des Expressionistensaals im Buchheim Museum - zu den Künstlern der „Brücke“ gesellen sich nun auch Werke von Max Beckmann – wurde zudem das Audioführungsangebot erweitert. Den Besuchern steht neben dem klassischen Audioguide Luma CLASSIC nun auch unsere GuideAPP zur Verfügung.

Die GuideAPP ist als plattformunabhängige Webapp konzipiert. Der Besucher erwirbt ein Ticket scannt den aufgedruckten QR-Code mit seinem Smartphone und gelangt automatisch auf die Startseite der App. Hier kann er über eine direkte Nummerneingabe oder eine Stationsliste die gewünschten Objekte und Beiträge anwählen.

Der im QR-Code integrierte Token regelt den Zugang zur Webapp. Ist die voreingestellte Gültigkeit des Token abgelaufen, stehen die Inhalte der Führung nicht mehr zur Verfügung. Selbstverständlich kann der Token auch ohne Einschränkung vergeben werden und der Besucher zuhause den Besuch noch einmal Revue passieren lassen.

« vorheriger Artikel nächster Artikel »