Start
Produkte
Hygiene
Inhalte
Projekte
Über uns
Kontakt

Unser Service


Wartung • Ausgabeservice • Finanzierung


Wartung

Nachhaltigkeit ist uns ein Anliegen. Wir denken in Ersatzteilen, Reparaturlaufzeiten, Lagerkapazitäten. Am Ende seiner Laufzeit – das können 20 Jahre sein – ist an einem Audioguide vielleicht jedes einzelne Teilchen ausgetauscht. Bei LumaCLASSIC sind das übrigens 101 Stück!

Mehr Informationen >


Ausgabeservice

Was können wir dazu beitragen, dass ein Museum in Erinnerung bleibt? Seine Atmosphäre, seine Geschichten? Wie lassen sich Barrieren abbauen – und Hemmschwellen? Das Museumspersonal spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, ein Haus gastfreundlich und angenehm zu gestalten.

Mehr Informationen >


Finanzierung

Zugänglichkeit, Verständlichkeit, Führungsvielfalt: Klar, das will jedes Museum erreichen. Doch natürlich spielen auch die Kosten eine Rolle. Wir bieten verschiedene Optionen für die Finanzierung.

Mehr Informationen >